Waffendiskussion

Aus HACSE
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier können wir alle Meinungen und Vergleiche über Waffen auslassen, damit wir nicht in den einzelnen Diskussionsseiten irgendwelcher Einheiten danach suchen müssen.

Waffenvergleiche


leichtes MG

Nach Fragen zum Degtyaryov MG und der Crew bin ich darauf gestossen: light Machine Guns. Welches sagt 'wurde von zwei Mann bedient'. Macht für mich Sinn, da so der MG2-Schütze das Magazin austauschen kann (und manchmal ggf. das Rohr), während der MG-Schütze weiter das Ziel anvisiert hält und bereit ist sofort zu feuern. Gilt für alle lMGs, vielleicht mit Ausnahme des BAR. Zhouzhou 12:56, 31. Dez. 2009 (UTC)

Bin ich jetzt sowieso mal davon ausgegangen, dass der Hilfsschütze ebenfalls mit dem MG beschäftigt ist - gerade wenn dieses feuert. Der kann auch das Feld beobachten und neue Ziele angeben.

Shifty 13:48, 31. Dez. 2009 (UTC)

Sowieso; Erinnerung an die Regeln: Wenn das MG nur von einem Soldaten bedient wird, schiesst es ohne Feuerstoss. Zhouzhou

Zum MG allgemein: Ich versuche eine dreigliedrige MG-Einteilung statt einer zweiteiligen, dank unseres Top-Waffen-platzierungs-systems ist das nämlich auch gar kein Problem. Also zur Abgrenzung: leichte MGs sind kleinkalibrige MGs (6-9mm) auf Zweibein oder innerhalb eines Panzers (weil dort die Sicht und Handhabung eingeschränkt sind), das sind auch fast alle unserer bisherigen leichten MGs. mittlere MGs sind kleinkalibrige MGs auf Dreibein oder Rädern oder auf einem Fahrzeug frei montiert, die ein grosses Schussfeld und eine bessere Übersicht auf grösseren Reichweiten ermöglichen (Dk 1, Reichweite wie schweres MG). schwere MGs sind wie bisher grosskalibrige MGs (12-15mm), üblicherweise auf Dreibein oder Fahrzeug oder Flugzeug. Diese haben ihre Reichweite wie bisher, aber Dk 2 (aufgrund einiger Quellenangaben). Zhouzhou 21:14, 6. Jan. 2010 (UTC)

Meine Werkzeuge