USA (Kartenspiel)

Aus HACSE
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück

Amerikanische Karten

Anmerkung: Von der japanischen Invasion der schwach verteidigten Philippinen abgesehen, haben amerikanische Soldaten zu Land erst ab Mitte 1942 im Pazifik und ab November 1942 in Nordafrika gekämpft. Die erste Kriegshälfte ist daher für die USA nicht verfügbar.

Zweite Kriegshälfte (1943 - 1945)

Einheiten

Typ Name Panzerung.png Durchschlagskraft.png Taktieren Flankenangriff Sturmangriff Text
Infanterie Schützen 0 0 2 / 1 2 / 1 1 / 2 Wirf eine Karte ab, um den Kampfbefehl der Einheit nach dem Angriff zurück auf die Hand zu nehmen
Infanterie 81 mm Granatwerfer 0 0 3 / (2) 1 / (2) 2 / (2) Hohe Reichweite
Infanterie Bazooka 0 6 2 / 1 1 / 1 1 / 2
Infanterie Ranger 0 0 2 / 1 2 / 2 2 / 2 E: Wirf zwei Karten ab; Wird erst ab dem 3. Schaden niedergehalten
Infanterie Paratrooper 0 0 2 / 1 2 / 1 2 / 2 E: Opfere eine Infanterieeinheit; Wird erst ab dem 3. Schaden niedergehalten
Panzer M4 Sherman 5 5 2 / 2 1 / 3 2 / 3 E: Wirf eine Karte ab
Panzer M4A1 Sherman 5 6 2 / 2 1 / 3 2 / 3 E: Habe schon einen Fortschritt gespielt
Panzer M10 Wolverine 4 6 2 / 2 1 / 3 2 / 3 Erleidet 1 Schaden zusätzlich im Kampf gegen Infanterie
Schützenpanzer M3 Halftrack 1 1 1 / 3 1 / 3 1 / 3 Eine Infanterieeinheit zählt nicht gegen das Limit für den Geländegewinn, wenn der M3 Halftrack angreift
Schützenpanzer M3 GMC 1 5 2 / 3 1 / 3 2 / 3 E: Habe schon einen Fortschritt gespielt oder habe zwei M3 Halftrack;
mobile Flak M16 MGMC 1 1 2 / 3 1 / 3 1 / 3 Einmal pro Verteidigung: Füge bis zu vier angreifenden Flugzeugen je einen Schaden zu
Pak 37 mm M3 AT Gun 0 3 2 / (1) 2 / (1) 1 / (1) E: Ziehe eine Karte
Pak 57 mm AT Gun 0 6 2 / (1) 2 / (1) 1 / (1) E: Ziehe eine Karte, wenn du mindestens zwei Schützen hast.
Pak 3 inch M5 AT Gun 0 6 3 / (1) 2 / (1) 1 / (1) E: Ziehe eine Karte; E: Habe schon einen Fortschritt gespielt
Flugzeug P-40 Warhawk 0 1 3 / - 0 / - 1 / - E: Spiele mit der gleichen Aktion noch eine weitere Einheit aus
Flugzeug P-47 Thunderbolt 0 9 4 / - 0 / - 2 / - Flugzeug; +2 Schaden gegen Fahrzeuge
Flugzeug P-51 Mustang 0 1 5 / - 0 / - 1 / - Flugzeug;
Flugzeug B-17 Flying Fortress 0 9 0 / - 0 / - 3 / - Flugzeug; Bomber; Du kannst im Angriff darauf verzichten, Schaden zu erzeugen, und stattdessen eine Unterstützungseinheit vernichten

Unterstützung

Typ Name Text
Doktrin Luftüberlegenheit Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Wenn du ein Flugzeug ausspielst, ziehe eine Karte; Wenn bei einem Angriff kein Flugzeug teilnimmt, werden die Einheiten schon ab dem 1. Schaden niedergehalten
Doktrin Verbundene Waffen Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Panzer werden erst ab dem 3. Schaden niedergehalten, wenn mindestens so viele Infanterieeinheiten wie Panzer angreifen
Doktrin Kontinuierliche Verstärkungen Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Wenn du angegriffen wirst, ziehe eine Karte; Du kannst eine Unterstützungseinheit opfern, um einmal pro Kampf eine zusätzliche Reserveeinheit zuzuweisen
Doktrin Volle Truppenstärke Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Zu Beginn jeder Runde, wirf einen Kampfbefehl von der Hand ab, um einen Schadensmarker von jeder Infanterieeinheit in Front oder Reserve zu entfernen (max. einmal pro Runde)
Unterstützungseinheit Jeep E: Ziehe eine Karte; Eine Infanterieeinheit zählt nicht gegen das Limit für den Geländegewinn
Unterstützungseinheit Attrappe Einmal vor einem Angriff: Wirf eine Karte ab, um eine feindliche Reserveeinheit zu bestimmen; Diese Reserveeinheit kann keinem Kampf zugewiesen werden.
Entwicklung Fortschritt E: Wirf eine Karte ab; Wenn du eine Doktrin opfern müsstest, wirf stattdessen eine Karte ab (max. einmal pro Fortschritt)
Meine Werkzeuge