TripleA-Mods

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TripleA-Mods

Hier sind HAC-eigene Mods für TripleA, einer PC-Umsetzung des Brettspiels Axis&Allies, zu finden.


Fourth Succession War

Szenario zum Vierten Nachfolgekrieg im BattleTech-Universum.

Status: In Entwicklung

Triple A Inner Sphere Mod.png


Download des Mods: Link
Aktuell ist der Mod noch unfertig. Die Karte als solche ist mithilfe einer Hexmap-Vorlage relativ schnell erstellt worden. Es sind sieben Parteien enthalten: die fünf großen Häuser, ComStar sowie die zusammengefasste Peripherie. Nur die großen Häuser haben Combat Moves, die anderen Parteien sollten also nur von der KI gesteuert werden. Diese KI wird nichts anderes tun als ihre Gebiete mit Einheiten voll zu bauen und entweder von den großen Häusern erobert oder ignoriert werden.
Für jede Einheit x jede Partei ist jeweils eine eigene Ingame-Grafik notwendig. Hier könnte man verkleinerte Fotos von passend bemalten Zinnfiguren nehmen oder etwas am Computer selbst erstellen.
Bislang haben außer den Hauptwelten der einzelnen Parteien noch alle Gebiete nur den Einkommenswert 1 - das sollte noch möglichst passend verbessert werden mit industriellen Zentren wie Hesperus, Tikonov oder Irian mit höheren Werten. Auch müssen noch Fabriken und vor allen Dingen militärische Einheiten passend platziert werden. Hier bietet sich das Sarna-Wiki als Quelle an. Zuvor sollte man sich jedoch überlegen, welche Einheiten man überhaupt haben will - aktueller Stand:

Einheitenübersicht
Einheit Ang. Ver. Bew. Preis Sonstiges
konventionelles Regiment 1 2 1 5 erhält Artillerieunterstützung
BattleMech Regiment 3 2 1 10
Artillerie-Bataillon 1 1 1 5 gibt Artillerieunterstützung
Luft-Raumjäger-Schwadron 3 1 1 7
Division 3 3 1 25 nur ComStar, Double-Hit
Davion Brigade of Guards 4 3 1 15 Idee als stärkere Starteinheit
für Davion, aber nicht baubar
Sword of Light 4 3 1 15 Idee als stärkere Starteinheit
für Kurita, aber nicht baubar
Death Commando 5 2 1 15 Idee als stärkere Starteinheit
für Liao, aber nicht baubar
Warrior House 3 4 1 15 Idee als stärkere Starteinheit
für Liao, aber nicht baubar
Royal Guard 2 5 1 15 Idee als stärkere Starteinheit
für Steiner, aber nicht baubar



Umsetzung

Ich übernehme gerne die Umsetzung der hier im Wiki erarbeiteten Truppenaufstellungen und sonstigen fehlenden Mod-Bestandteile, hoffe aber auf Unterstützung bei der Recherche.

Truppenaufstellung Davion - edit
Davion
Hex kR BR AB LRJ DBoG Fabrik
1212
1213
1216
1312
1313
1314
1315
1316
1317
1411
1412
1413
1414
1415
1416
1512
1513
1514
1515
1516
1517
1611
1612
1613
1614
1615
1616
1712
1713
1714
1715
1716
1812
1813
1814
1815
1912
1913
1914
Truppenaufstellung Steiner - edit
Steiner
Hex kR BR AB LRJ Fabrik
0310
0311
0312
0408
0409
0410
0411
0412
0508
0509
0510
0511
0512
0513
0607
0608
0609
0610
0611
0612
0707
0708
0709
0710
0711
0712
0713
0807
0808
0809
0810
0811
0812
0908
0909
0910
0911
0912
Truppenaufstellung Liao - edit
Liao
Hex kR BR AB LRJ DC WH Fabrik
1013
1014
1015
1016
1017
1113
1114
1115
1116
1117
1118
1214
1215
1217
Truppenaufstellung Marik - edit
Marik
Hex kR BR AB LRJ Fabrik
0414
0415
0514
0515
0516
0613
0614
0615
0616
0714
0715
0716
0717
0813
0814
0815
0816
0817
0913
0914
0915
0916
0917
Truppenaufstellung Kurita - edit
Kurita
Hex kR BR AB LRJ SoL Fabrik
1007
1008
1009
1010
1011
1107
1108
1109
1110
1111
1112
1207
1208
1209
1210
1211
1307
1308
1309
1310
1311
1407
1408
1409
1410
1508
1509
1510
1511
1608
1609
1610
Truppenaufstellung ComStar - edit
ComStar
Hex Div AB LRJ Fabrik
1012
Truppenaufstellung Peripherie - edit
Peripherie
Hex kR BR AB LRJ Fabrik
0314
0315
0317
0413
0416
0410
0617
0718
0719
0806
0818
0906
0907
0919
1106
1318
1417
1518
1617
1710
1711
1810
1811
1911
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