Munchkin Rockt

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Vorlage: Karte Munchkin

Kategorie: Munchkin Karte


Inhaltsverzeichnis

Räume

Kategorie: Munchkin Rockt Räume

Flüche

Name Text Karte Fertig
Stromausfall Verwende in deinem nächsten Kampf keine elektrischen Gegenstände.
Kompletter Stromausfall Dieser Fluch betrifft alle Spieler und bleibt aktiv bis der aktuelle Spieler seine nächst Runde hat. Bis dahin kann kein Spieler elektrische Gegenstände verwenden.
Ordnungsamt Ruhestörung Institution, ein Instrument abgeben.
Beim Stagediving nicht aufgefangen Verliere 1 Stufe.
Groupie Hinterhalt Verliere ein Kleidungsstück.
Gig Pleite Der letzte Gig lief ziemlich schlecht, du muss Gegenstände im Wert von 1D6 x 100 ablegen.
Mieser Knebel Plattenvertrag Du hättest dir vielleicht besser mal den Plattenvertrag durchgelesen, bevor du unterschrieben hast. Hast du im Augenblick keine Klasse, ist der Fluch wirkungslos. Ansonsten durchsuche den Ablegestapel, beginned mit der obersten Karte. Die erste Klassenkarte ersetzt deine momentane(n) Klasse(n). Findest du keine Klassenkarte, verlierst du einfach nur deine Klasse.
Rückkopplung Zu einem beliebigen elektrischen Gegenstand legen, dessen Bonus nun negativ zählt. Kann durch einen Wunschring (Magische Plektrum) entfernt werden. Der Gegenstand kann nicht abgelegt werden, es sei denn er geht durch einen Fluch verlohren.
Gruppenzwang Du bist in einer dieser Diskos mit scheiß Musik und überteuertem Bier gelandet, dir bleiben zwei Optionen: Du Flüchtest dich trotz der Preise in den Alkohol (gib Gegenstände im Wert von 1000 ab) oder verlässt fluchtartig die Location, was dir deine Kumpel allerdings ziemlich übel nehmen (dieses Spiel hilft dir keiner mehr, auch wenn deine Karre noch so cool ist)
Peinliches Comeback Jeder der bereits eine Stufe verloren hat erlebt jetzt sein peinliches Comback. Dein neues Album floppt - du verlierst Gegenstände im Wert von 500 Gold.

Rassen

Name Text Karte fertig
Rocker Wird von jedem gemocht. Erhält einen zusätzlichen Schatz, wenn er sich im Kampf hat helfen lassen oder jemand anderem geholfen hat.
Punker Scheisst auf Institutionen! Im Kampf +2 gegen Institutionen, kann Institutions-Flüche ignorieren
Mettal'ler Erhält von jeder Modifikation einen um 1 höheren Bonus! Wegen metallbesetzter Kleidung, langer Haare, Bierbauch und Stolz -1 auf Weglaufen
Popper +1 auf Weglaufen. Steigt beim Verkauf von Gegenständen bereits alle 800 Gold um eine Stufe auf.
CC-Musiker Kann keine Gegenstände verkaufen, immun gegen die Schlimmen Dinge von Institutionen und gegen Flüche, die ihn dazu zwingen, Gegenstände abzulegen.

Klassen

Name Text Karte fertig
Sänger Die Handlanger eines Sängers bleiben ihrem Meister immer treu. Die Sänger Klasse kann auch ohne Super-Munchkin Karte mit jeder anderen Klasse kombiniert werden.
Lead-Gitarrist Deine Handlanger bleiben dir immer treu, auch über den Tod hinaus.
Rythmus-Gitarrist
Basser Ein Basser fällt nicht weiter auf und kann all seine Handkarten abwerfen (mind. 3) um an einem Monster vorbeizu schleichen. Der Basser kann versuchen durch tiefe Töne sich Schlangen zur Hilfe zu rufen. Wirf 3 Handkarten ab und würfle, bei 3+ sind genug Schlangen in der Nähe und du bekommst einen Bonus von +3.
Drummer
Keyboarder

Monster

Name Stufe Tags Schätze Text Karte fertig
GEMA 18 Institution 5 Wenn du gegen die GEMA verlierst nimmt Sie dir all dein Zeug, verliere alle Karten auch deine Rassen und Klassen sowie Handkarten. Weglaufen hat keinen Zweck!
Hitradio 15 Institution 3 Spielt nur die Superhits, also keine Rockmusik! Ignoriert dich, wenn du Stufe 3 oder darunter bist. Ansonsten verliere eine Stufe. Popper haben vor dem Hitradio nichts zu befürchten.
Smoke on the water 18 Monster 4 Schlimme Dinge: Du kannst nicht... NEIN... Aahhh... Dieser Riff... Du verschwindest und mit dir all dein Zeug!
Plattenbosse 18 Institution 4 Schlimme Dinge: Sie nehmen dich einfach unter Vertrag und du machst ab sofort Teeniepopp, verliere deine Rasse und behalte den Plattenboss als Rasse. Den Plattenboss kannst du nicht ablegen. Deine Haare werden so lang, dass sie als Rüstung dienen (+0).
Kelly Family 12 Monster 3 Schlimme Dinge: Sie nehmen dich in ihr Kollektiv auf. Sie lassen deine Haare wachsen, du siehst nichts mehr! -5 auf deinen nächsten Kampf
4711 singende Schlagersänger 8 Monster 3 lassen sich mit den 9422 kreischenden Schlagerfans außer gefecht setzen. Schlimme Dinge: Sie drängen dir eine Musikantenstadlkarte auf, gibt Gegenstände im Wert von 500 Gold ab.
9422 kreischenden Schlagerfans 8 Monster 3 lassen sich mit den 4711 singenden Schlagersängern außer gefecht setzen. Schlimme Dinge: ?Sie drängen dir eine Musikantenstadlkarte auf, gibt Gegenstände im Wert von 500 Gold ab.
Fiese Erkältung 5 Monster 1 +5 gegen Sänger. Schlimmen Dinge: Du bist heiser und kannst in deinem nächstem Kampf niemanden um hilfe bitten.
Ozzy Osbourne 10 Monster, untot 2 untot - Er wangt wie ein Zombie auf dich zu... Schlimme Dinge: Er verschwendet einfach nur deine Zeit. Setze eine Runde aus.
Loveparade Wagen 11 Monster 3 UZ UZ UZ Schlimme Dinge:Er macht dich platt! Verliere 2 Stufen!
Schlechter DJ 8 Monster 2 Zum 10 mal das gleiche Lied... Schlimme Dinge: Das wars mit der Beherrschung, du haust einen großen Gegenstand kaputt.
Paparazzi 4 Monster 1 Wenn du den Paparazzi erfolgreich verprügelst, musst du Gegenstände im Wert von 300 für Anwaltskosten und Schmerzensgeld ablegen. Schlimme Dinge: Durch den Medienrummel um die skandalösen Bilder wird dein Plattenverkauf angekurbelt, ziehe zwei Schätze.
Poptitan 14 Monster 2  ?
B.End-Boss 20 Monster 5 +5 für jeden ohne Klasse oder Rasse, also ein +10 für jeden ohne Rasse und ohne Klasse. Schlimme Dinge: ?
Popp-Prinzesschen 1 Institution 1 Popp sie einfach weg! Schlimme Dinge: Verliere eine Stufe
Benefiz-Konzert 9 Institution 0 Dem Benefiz-Konzert kannst Du nicht entkommen! Für das Benefiz-Konzert erhält man keine Schätze. Schlimme Dinge: Alle Deine Handlanger verlassen Dich.
Yoko Ono 6 Monster 2 Schlimme Dinge: Yoko ist ab sofort dein Handlanger, kann nichts und tut nichts. Lege bereits vorhanden Handlanger ab. Yoko wirst du nur mit einem Magischem Plektrum (Wunschring) wieder los.
Milli Vanilli 2 Monster 1 Schlimme Dinge: Milli Vanilli verkauft deine Musik unter ihrem Namen. Du verdienst nichts und verlierst Schätze im Wert von 500.

Monsterverstärker

Name Wert Text Karte fertig
...lebt! +10 Elvis, Kurt Cobain, Michael Jackson und dieses Monster leben!!! Nicht mit der untot Eigenschaft kombinierbar.
Ohrwurm +5 Jeder Kampf wird vielfach brutaler, wenn man dem Gegner einen Ohrwurm einpflanzen kann!

Schätze

Kategorie: Munchkin Rockt Schätze

Typ Name Wert Tags ben. Hände Text Karte fertig
Fahrzeug / Ross Hot Rod 800 großer Gegenstand 0 +2 auf Weglaufen; Boah nice ride, dude! Bestimme einen Mitspieler der dir in deinem Kampf beistehen muss. X
Instrument Paula 500 Instrument; elektrisch 2 +3; +5 für Gitarristen X
Instrument Gibson Holy Explorer 800 Instrument; elektrisch 2 +3; +5 für Gitarristen X
Instrument Fender Strat 500 Instrument; elektrisch 2 +3; +5 für Gitarristen X
Instrument E-Bass 500 Instrument; elektrisch 2 +3; +5 für Bassisten X
Modifikation Amp 500 Modifikation; elektrisch; großer Gegenstand 0 +3; kann nur mit elektrischen Instrumenten kombiniert werden X
Modifikation Loud as Hell 200 Modifikation 0 +2 (to do: Modifikations Text)
Modifikation Big 100 Modifikation 0 +1 (to do: Modifikations Text)
Modifikation Fucking 100 Modifikation 0 +1 (to do: Modifikations Text)
Wunschring Magisches Plektrum 500 Wunschring 0 Beendet jeden Fluch. Jederzeit spielbar. Nur einmal einsetzbar.
Instrument Luftgitarre 100 Instrument 2 +1
Kopfbedeckung Pilzkopf 200 Kopfbedeckung 0 +2
Kopfbedeckung Irokesen 200 Kopfbedeckung 0 +2 (Nur von Punkern nutzbar)??
Obszöne Tattoos 0 0 +1, für alle mit Klasse +2, nicht von Popper nutzbar. Die Tattoos behälst du dein Leben lang.
Modifikation Pick of Destiny 1200 Modifikation 1 +3, wenn mit einer Gitarre/Bass kombiniert +5 und 0 Hände, bei Benutzung würfeln 1D6 bei einer 6 erscheint der Shine Deamon (Stufe 20), wenn du ihn besiegst, darfst du das PoD dauerhaft nutzen, ansonsten bist du tot und das PoD wird aus dem Spiel genommen X
Instrument Drumstickset 200 Instrument 2 +2 Nur von Drummern immer Nutzbar. Alle anderen Ignoranten werfen sie einmalig ihren Gegenern an den Kopf. Mit Drumset kombinierbar.
Instrument Crash Becken des Todes 300 Instrument 1 +3
Instrument Base-Drum des Todes 400 Schuhwerk +4 1 Fuß
Instrument Hi-Hat Becken des Todes 300 Schuwerk +3 1 Fuß; Können einmalig von Ignoranten (nicht-Drummer) geworfen werden +5.
Instrument TomToms des Todes 300 Instrument +3 / +4 mit Drumstickset des Todes
Instrument Snaredrum des Todes 300 Instrument +3 / +4 mit Drumstickset des Todes
Kleidungsstück Nietenarmbänder 200 Kleidungsstück 0 +3
Rüstung Kisslook 400 Rüstung 0 +3
Handlanger Greischender Groupie 600 Handlanger 0 +1 Tut alles für dich! Sie trägt dein Zeug, schreit deine Gegner an und geht sogar für dich in den Tot.
Handlanger Roeadie 600 Handlanger 0 Kann 2 große Gegenstände für dich tragen.
Modifikation Notstromaggregat 300 Modifikation; großer Gegenstand Deine elektrischen Gegenstände funktionieren auch bei Stromausfall.
Modifikation Mit Rollen 200 Modifikation An einen großen Gegenstand anschrauben um daraus einen kleine Gegenstand zu machen.
Thomann Raid Ziehe sofort 5 weiter Schätze und behalte davon 3, der Rest und diese Karte gehen auf den Ablagestapel. Hast du diese Karte offen gezogen, ziehe auch die Schätze offen, ansonsten verdeckt.
Gloreiches Comeback Steige eine Stufe auf Spiele diese Karte nachdem du eine Stufe verloren hast. Du erlebst dein Gloreiches Comeback.
Instrument Quetschkommode 300 Instrument; großer Gegenstand 2 +3 Hilft dir nicht gegen Schlagersänger oder deren Fans
Instrument Blockflöte 100 Instrument 1 +1 Nur von Diletanten (ohne Klasse und ohne Rasse) nutzbar

Tag Erklärungen

  • großer Gegenstand: Man darf maximal einen großen Gegenstand besitzen.
  • Modifikation: Kann nicht einzeln verwendet werden, sondern muss mit einem Gegenstand verbunden werden.
  • Institution: Monster die diesen Tag besitzen werden nach einem Kampf sofort wieder unter die Räume gemischt, egal wer den Kampf gewonnen hat.
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