Munchkin Floppt

Aus HACSE
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage: Karte Munchkin

Kategorie: Munchkin Karte

Munchkin Floppt: Der Anti-Wettbewerb aller Faulenzer, Dauerstudenten und Penner um den Titel 'der grösste Looser'


Inhaltsverzeichnis

Räume

Kategorie: Munchkin Floppt Räume

Flüche

Name Text
Freundin
Freund
Motivierende Bekannte
Stromausfall Der Stromausfall nimmt dir deinen Fernseher und alle anderen elektrischen Gegenstände
Fernbedienung kaputt Fester Drücken hilft nicht mehr! Du musst tatsächlich eine neue organisieren; Verliere eine Stufe

Rassen

Name Text
Penner
Student
Muttersöhnchen
Frührentner

Klassen

Name Text
Junkie
Alkie
talentloser Nerd
schamloser Schnorrer Hat der schamlose Schnorrer in seiner Runde keinen Kampf kann er anstelle einer zweiten Türkarte einen Schatz ziehen.

Monster

Name Stufe Tags Schätze Text
Sozialarbeiter 20 5 Schlimme Dinge: Er motiviert dich, hilft dir, dein Leben in den Griff zu kriegen: Du verlierst deine Rasse, Klasse und alle Gegenstände! Belästigt keinen Faulpelz auf Stufe 4 oder weniger
Jobangebot 16 3 Du musst tatsächlich den Arbeitsvertrag unterschreiben, und dir wird erst nach 4 Monaten gekündigt, weil du nie zur Arbeit erschienen bist! Schlimme Dinge: Du verlierst rapide an Ansehen bei deinen Kumpels! Verliere so viele Stufen, bis du genauso viele Stufen wie der schwächste Spieler hast
Vermieter 7 2 Dein Vermieter will Geld, nur weil du ein paar Monate in der Wohnung gewohnt hast! Schlimme Dinge: Verkaufe Gegenstände im Wert von mindestens 1000 oder verliere 2 Stufen; Bei Pennern ist allerdings auch der Vermieter machtlos
Kakerlaken 4 1 Der Bonus der verwahrlosten Wohnung wird zum Malus für den Spieler. Weil sich Kakerlaken so schnell vermehren, zählen alle Monsterverstärker doppelt! Schlimme Dinge: Du verlierst einen Handlanger.
Mäuse 3 1 Der Bonus der verwahrlosten Wohnung wird zum Malus für den Spieler. -1 auf Weglaufen. Schlimme Dinge: Durchgenagtes Kabel - verliere einen elektrischen Gegenstand.
Ratten 8 1 Der Bonus der verwahrlosten Wohnung wird zum Malus für den Spieler. -1 auf Weglaufen. Schlimme Dinge: Durchgenagte Kabel - verliere alle elektrischen Gegenstände.
Flöhe 15 0 Du kannst nicht weglaufen, aber Deine Rüstung abwerfen um die Flöhe loszuwerden. Flöhe tragen keine Schätze bei sich. Schlimme Dinge: Verliere Deine Rüstung, eine Stufe und weitere Gegenstände im Wert von 500.

Schätze

Kategorie: Munchkin Floppt Schätze

Typ Name Wert Tags ben. Hände Text
Gegenstand Fernseher 600 großer Gegenstand; elektrisch 0 +3; Der wichtigste Gegenstand, um jede Art von bewusster Tätigkeit zu vermeiden! -1 auf Weglaufen
Gegenstand Spielkonsole 800 großer Gegenstand; elektrisch 0 +4; Jedesmal, wenn du die Spielkonsole einsetzt, werfe eine Handkarte ab, um an ein neues Spiel zu kommen. -1 auf Weglaufen
Rüstung Verwahrloste Wohnung 500 Rüstung 0 +2; Da trauen sich nur noch Ratten und wirklich hartnäckige Sozialarbeiter rein. Nicht benutzbar von Pennern.
Gegenstand Bier 100 Gegenstand 1 +1; +3 für Alkies
Gegenstand Spliff 200 Gegenstand 1 +2; +3 für Junkies
Rüstung Altkleider 400 Rüstung 0 +3; Nur von Pennern tragbar
Handlanger Fürsorgliche Eltern 1000 Handlanger 0 +1 Tuen alles für dich! Sie tragen dein Zeug, schreien deine Gegner an und gehen sogar für dich in den Tod.
Handlanger Innerer Schweinehund 0 Handlanger 0 +2 Kann nichts tragen, geht aber nie verlohren.
Handlanger Hauskatze 0 Handlanger 0 -1 Kann nicht abgelegt werden. Trägt keine Gegenstände. Geht die Hauskatze verloren, würfelt jeder Spieler - die Hauskatze läuft dem Spieler mit der höchsten Augenzahl zu. +3 gegen Ratten und Mäuse.
Gegenstand DVD-Sammlung 300 Gegenstand 0 +1
Modifikation ...des Todes! 0 Modifikation 0 +2; an einen beliebigen Gegenstand oder Handlanger legen
Level-Up Weiterbewilligungsantrag Steige eine Stufe auf

Tag Erklärungen

  • großer Gegenstand: Man darf maximal einen großen Gegenstand besitzen.
Meine Werkzeuge