Typ |
Name |
|
|
Taktieren |
Flankenangriff |
Sturmangriff |
Text
|
Infanterie |
Schützen |
0 |
0 |
2 / 1 |
2 / 1 |
1 / 2 |
Optional: Verzichte darauf, im Angriff Schaden auszuteilen oder mit dieser Einheit Geländegewinn zu erzielen; Erhalte 1 Schaden weniger
|
Infanterie |
Vickers MG |
0 |
1 |
3 / 1 |
2 / 1 |
1 / 1 |
|
Infanterie |
3 inch Mortar |
0 |
0 |
3 / (2) |
1 / (2) |
1 / (2) |
Hohe Reichweite
|
Infanterie |
Boys AT Rifle |
0 |
2 |
1 / 1 |
1 / 1 |
0 / 2 |
+1 Schaden gegen Fahrzeuge; E: Ziehe eine Karte
|
Panzer |
Cruiser Mk I A9 |
2 |
4 |
1 / 2 |
2 / 3 |
2 / 3 |
-1 Schaden gegen Infanterie
|
Panzer |
Cruiser Mk IV A13 |
3 |
4 |
1 / 2 |
1 / 3 |
2 / 3 |
-1 Schaden gegen Infanterie
|
Panzer |
Cruiser Mk VI Crusader |
4 |
4 |
1 / 2 |
1 / 3 |
2 / 3 |
-1 Schaden gegen Infanterie; E: Habe einen Fortschritt gespielt
|
Panzer |
Matilda I |
5 |
1 |
1 / 2 |
1 / 2 |
2 / 2 |
|
Panzer |
Matilda II |
6 |
4 |
1 / 2 |
1 / 2 |
2 / 2 |
-1 Schaden gegen Infanterie; E: Wirf eine Karte ab
|
Panzer |
Valentine II |
5 |
4 |
1 / 2 |
1 / 2 |
2 / 2 |
-1 Schaden gegen Infanterie; E: Habe einen Fortschritt gespielt; E: Das Ausspielen kostet keine Aktion, wenn du mehr Infanterieeinheiten als Panzer hast
|
Panzer |
Valentine VIII |
5 |
6 |
1 / 2 |
1 / 2 |
2 / 2 |
E: Habe zwei Fortschritte gespielt; E: Das Ausspielen kostet keine Aktion, wenn du mehr Infanterieeinheiten als Panzer hast
|
Panzer |
Stuart (lend-lease) |
4 |
3 |
1 / 3 |
1 / 3 |
2 / 3 |
E: Habe einen Fortschritt gespielt
|
Panzer |
Grant(lend-lease) |
5 |
5 |
2 / 2 |
1 / 2 |
2 / 3 |
E: Habe zwei Fortschritte gespielt; E: Wirf eine Karte ab
|
Spähpanzer |
Daimler Dingo Scout Car |
2 |
1 |
1 / 3 |
2 / 3 |
1 / 3 |
Wird schon ab dem 1. Schaden niedergehalten
|
Spähpanzer |
Daimler Armoured Car |
2 |
4 |
1 / 3 |
2 / 3 |
2 / 3 |
E: Habe einen Fortschritt gespielt; Wird schon ab dem 1. Schaden niedergehalten; -1 Schaden gegen Infanterie
|
Schützenpanzer |
Universal Carrier |
1 |
2 |
1 / 3 |
1 / 3 |
1 / 3 |
Eine Infanterieeinheit zählt nicht gegen das Limit für den Geländegewinn; Wird schon ab dem 1. Schaden niedergehalten
|
Flak |
40 mm Bofors |
0 |
3 |
3 / (1) |
2 / (1) |
1 / (1) |
E: Wirf eine Karte ab; Einmal pro Verteidigung: Füge der 40 mm Bofors einen Schaden zu, um irgendeinem angreifenden Flugzeug zwei Schäden zuzufügen
|
Pak |
2 Pounder ATG |
0 |
4 |
2 / (1) |
2 / (1) |
1 / (1) |
E: Ziehe eine Karte; -1 Schaden gegen Infanterie
|
Pak |
2 Pounder Portee |
0 |
4 |
2 / 2 |
2 / 2 |
1 / 3 |
-1 Schaden gegen Infanterie
|
Pak |
6 Pounder ATG |
0 |
6 |
2 / (1) |
2 / (1) |
1 / (1) |
E: Ziehe eine Karte; E: Habe einen Fortschritt gespielt
|
Artillerie |
25 Pounder |
0 |
1 |
3 / (2) |
1 / (2) |
1 / (2) |
Sehr hohe Reichweite; E: Wirf eine Karte ab; Kann in der Verteidigung auf sehr hohe Reichweite verzichten, dann Dk: 5
|
Flugzeug |
Hawker Hurricane |
0 |
1 |
2 / - |
0 / - |
1 / - |
Flugzeug; Wenn die Hurricane an einem Flugzeug Schaden erzeugt, ziehe eine Karte
|
Flugzeug |
Spitfire I |
0 |
1 |
3 / - |
0 / - |
1 / - |
Flugzeug
|
Flugzeug |
Spitfire V |
0 |
1 |
4 / - |
0 / - |
2 / - |
Flugzeug; E: Habe schon einen Fortschritt gespielt
|
Flugzeug |
Fairey Battle |
0 |
9 |
0 / - |
0 / - |
3 / - |
Flugzeug; Bomber; Wenn die Fairey Battle Schaden erzeugt, ziehe eine Karte
|
Flugzeug |
Bristol Blenheim |
0 |
9 |
1 / - |
2 / - |
3 / - |
Flugzeug; Bomber
|
Flugzeug |
Vickers Wellington |
0 |
9 |
1 / - |
3 / - |
4 / - |
Flugzeug; Bomber; E: Wirf eine Karte ab.
|
Flugzeug |
De Havilland Mosquito |
0 |
9 |
3 / - |
0 / - |
3 / - |
Flugzeug; E: Habe schon einen Fortschritt gespielt; Wirf eine Karte ab, um im Kampf gegen ein Flugzeug zwei Schaden zu vermeiden (max. einmal pro Kampf)
|
Typ |
Name |
Text
|
Doktrin |
Massive Feuerkraft |
Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Artillerie erzeugt einen zusätzlichen Schaden; Bomber erzeugen einen zusätzlichen Schaden; Maximaler Geländegewinn: 2
|
Doktrin |
Verzögerungstaktik |
Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Füge zwei Einheiten jeweils zwei Schaden zu: Der Geländegewinn des Gegners reduziert sich in diesem Kampf um 1.
|
Doktrin |
Koordinierter Angriff |
Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Wenn du mit mindestens 4 unterschiedlichen Einheiten und mindestens 2 unterschiedlichen Einheitentypen angreifst, verhindere an zwei beliebigen Einheiten je einen Schaden
|
Doktrin |
Evakuierung zur See |
Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Wirf zwei Karten ab, um eine zerstörte Einheit auf den Ablagestapel statt auf den Friedhof zu legen.
|
Unterstützungseinheit |
Bletchley Park |
Wirf eine Karte ab, um dem Gegenspieler in die Karten zu sehen
|
Unterstützungseinheit |
Special Air Service |
E: Habe einen Fortschritt gespielt; Wirf eine Karte ab, um eine feindliche Unterstützungseinheit zu vernichten oder dem Gegner eine Karte von der Hand zu ziehen; Wenn die gezogene Karte eine Einheit ist, zerstöre sie, ansonsten wirf die Karte ab
|
Unterstützungseinheit |
Long Range Desert Group |
E: Opfere eine Einheit; Wirf eine Karte ab, um die obersten 3 Karten des feindlichen Nachschubstapels anzusehen. Wirf eine dieser feindlichen Karten ab, lege die anderen zurück auf den Nachschubstapel. Nimm zwei Schaden mit einer beliebigen Einheit, um die abgeworfene feindliche Karte stattdessen zu zerstören.
|
Unterstützungseinheit |
Feuerleitstelle |
Du kannst eine zusätzliche Reserveeinheit in der Verteidigung zuweisen, wenn mindestens zwei eingesetzte Reserveeinheiten Artillerie-Einheiten sind.
|
Unterstützungseinheit |
Radarstellung |
E: Habe einen Fortschritt gespielt; Du kannst ein Flugzeug als zusätzliche Reserveeinheit in der Verteidigung zuweisen
|
Ausrüstung |
Schützengraben |
Lege den Schützengraben ab, wenn eine Seite Geländegewinn erzielt. Deine Infanterie erhält nimmt 1 Schaden weniger in der Verteidigung gegen Artillerie oder Infanterie
|
Ausrüstung |
Bunker |
Lege den Bunker ab und ziehe eine Karte, wenn eine Seite Geländegewinn erzielt; Spiele den Kleinen Bunker auf eine Infanterieeinheit: Diese Einheit hat 4 in der Verteidigung
|
Entwicklung |
Fortschritt |
E: Wirf eine Karte ab; Wenn du eine Doktrin opfern müsstest, wirf stattdessen eine Karte ab (max. einmal pro Fortschritt)
|
Typ |
Name |
|
|
Taktieren |
Flankenangriff |
Sturmangriff |
Text
|
Infanterie |
Paratrooper |
0 |
0 |
2 / 1 |
2 / 1 |
2 / 2 |
E: Opfere eine Infanterieeinheit; Wird erst ab dem 3. Schaden niedergehalten
|
Panzer |
Tetrarch Light Tank |
1 |
4 |
1 / 2 |
1 / 3 |
2 / 3 |
-1 Schaden gegen Infanterie; Wird erst ab dem 3. Schaden niedergehalten, wenn du mindestens einen Paratrooper hast
|
Panzer |
Churchill IV |
6 |
6 |
1 / 2 |
1 / 3 |
2 / 3 |
E: Wirf eine Karte ab
|
Panzer |
Churchill VII |
7 |
5 |
2 / 2 |
1 / 3 |
2 / 3 |
E: Habe einen Fortschritt gespielt
|
Panzer |
Churchill VII Crocodile |
7 |
5 |
2 / 2 |
1 / 3 |
2 / 3 |
E: Habe einen Fortschritt gespielt; E: Wirf eine Karte ab oder habe einen Churchill IV oder Churchill VII; Verursacht einen zusätzlichen Schaden gegen Infanterie
|
Panzer |
Cruiser Mk VIII Cromwell |
4 |
5 |
2 / 2 |
1 / 3 |
2 / 3 |
E: Wirf eine Karte ab oder habe einen Fortschritt gespielt
|
Panzer |
M4 Sherman |
5 |
5 |
2 / 2 |
1 / 3 |
2 / 3 |
E: Wirf eine Karte ab
|
Panzer |
Sherman Firefly |
5 |
7 |
2 / 2 |
1 / 3 |
2 / 3 |
E: Habe einen Fortschritt gespielt; E: Wenn du mehr M4 Sherman und/oder Mk VIII Cromwell als Sherman Firefly hast, kostet dich das Ausspielen des Sherman Firefly keine Aktion
|
Jagdpanzer |
Archer |
2 |
7 |
2 / 2 |
1 / 3 |
0 / 0 |
|
Pak |
17 Pounder ATG |
0 |
7 |
3 / (1) |
2 / (1) |
1 / (1) |
E: Wirf eine Karte ab oder habe mehr Infanterieeinheiten als 17 Pounder ATG
|
Flugzeug |
Hawker Typhoon |
0 |
9 |
4 / - |
0 / - |
2 / - |
Flugzeug; +2 Schaden gegen Fahrzeuge
|