Grossbritannien (Kartenspiel)

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Britische Karten

Inhaltsverzeichnis

Erste Kriegshälfte (1939 - 1942)

Einheiten

Typ Name Panzerung.png Durchschlagskraft.png Taktieren Flankenangriff Sturmangriff Text
Infanterie Schützen 0 0 2 / 1 2 / 1 1 / 2 Optional: Verzichte darauf, im Angriff Schaden auszuteilen oder mit dieser Einheit Geländegewinn zu erzielen; Erhalte 1 Schaden weniger
Infanterie Vickers MG 0 1 3 / 1 2 / 1 1 / 1
Infanterie 3 inch Mortar 0 0 3 / (2) 1 / (2) 1 / (2) Hohe Reichweite
Infanterie Boys AT Rifle 0 2 1 / 1 1 / 1 0 / 2 +1 Schaden gegen Fahrzeuge; E: Ziehe eine Karte
Panzer Cruiser Mk I A9 2 4 1 / 2 2 / 3 2 / 3 -1 Schaden gegen Infanterie
Panzer Cruiser Mk IV A13 3 4 1 / 2 1 / 3 2 / 3 -1 Schaden gegen Infanterie
Panzer Cruiser Mk VI Crusader 4 4 1 / 2 1 / 3 2 / 3 -1 Schaden gegen Infanterie; E: Habe einen Fortschritt gespielt
Panzer Matilda I 5 1 1 / 2 1 / 2 2 / 2
Panzer Matilda II 6 4 1 / 2 1 / 2 2 / 2 -1 Schaden gegen Infanterie; E: Wirf eine Karte ab
Panzer Valentine II 5 4 1 / 2 1 / 2 2 / 2 -1 Schaden gegen Infanterie; E: Habe einen Fortschritt gespielt; E: Das Ausspielen kostet keine Aktion, wenn du mehr Infanterieeinheiten als Panzer hast
Panzer Valentine VIII 5 6 1 / 2 1 / 2 2 / 2 E: Habe zwei Fortschritte gespielt; E: Das Ausspielen kostet keine Aktion, wenn du mehr Infanterieeinheiten als Panzer hast
Panzer Stuart (lend-lease) 4 3 1 / 3 1 / 3 2 / 3 E: Habe einen Fortschritt gespielt
Panzer Grant(lend-lease) 5 5 2 / 2 1 / 2 2 / 3 E: Habe zwei Fortschritte gespielt; E: Wirf eine Karte ab
Spähpanzer Daimler Dingo Scout Car 2 1 1 / 3 2 / 3 1 / 3 Wird schon ab dem 1. Schaden niedergehalten
Spähpanzer Daimler Armoured Car 2 4 1 / 3 2 / 3 2 / 3 E: Habe einen Fortschritt gespielt; Wird schon ab dem 1. Schaden niedergehalten; -1 Schaden gegen Infanterie
Schützenpanzer Universal Carrier 1 2 1 / 3 1 / 3 1 / 3 Eine Infanterieeinheit zählt nicht gegen das Limit für den Geländegewinn; Wird schon ab dem 1. Schaden niedergehalten
Flak 40 mm Bofors 0 3 3 / (1) 2 / (1) 1 / (1) E: Wirf eine Karte ab; Einmal pro Verteidigung: Füge der 40 mm Bofors einen Schaden zu, um irgendeinem angreifenden Flugzeug zwei Schäden zuzufügen
Pak 2 Pounder ATG 0 4 2 / (1) 2 / (1) 1 / (1) E: Ziehe eine Karte; -1 Schaden gegen Infanterie
Pak 2 Pounder Portee 0 4 2 / 2 2 / 2 1 / 3 -1 Schaden gegen Infanterie
Pak 6 Pounder ATG 0 6 2 / (1) 2 / (1) 1 / (1) E: Ziehe eine Karte; E: Habe einen Fortschritt gespielt
Artillerie 25 Pounder 0 1 3 / (2) 1 / (2) 1 / (2) Sehr hohe Reichweite; E: Wirf eine Karte ab; Kann in der Verteidigung auf sehr hohe Reichweite verzichten, dann Dk: 5
Flugzeug Hawker Hurricane 0 1 2 / - 0 / - 1 / - Flugzeug; Wenn die Hurricane an einem Flugzeug Schaden erzeugt, ziehe eine Karte
Flugzeug Spitfire I 0 1 3 / - 0 / - 1 / - Flugzeug
Flugzeug Spitfire V 0 1 4 / - 0 / - 2 / - Flugzeug; E: Habe schon einen Fortschritt gespielt
Flugzeug Fairey Battle 0 9 0 / - 0 / - 3 / - Flugzeug; Bomber; Wenn die Fairey Battle Schaden erzeugt, ziehe eine Karte
Flugzeug Bristol Blenheim 0 9 1 / - 2 / - 3 / - Flugzeug; Bomber
Flugzeug Vickers Wellington 0 9 1 / - 3 / - 4 / - Flugzeug; Bomber; E: Wirf eine Karte ab.
Flugzeug De Havilland Mosquito 0 9 3 / - 0 / - 3 / - Flugzeug; E: Habe schon einen Fortschritt gespielt; Wirf eine Karte ab, um im Kampf gegen ein Flugzeug zwei Schaden zu vermeiden (max. einmal pro Kampf)

Unterstützung

Typ Name Text
Doktrin Massive Feuerkraft Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Artillerie erzeugt einen zusätzlichen Schaden; Bomber erzeugen einen zusätzlichen Schaden; Maximaler Geländegewinn: 2
Doktrin Verzögerungstaktik Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Füge zwei Einheiten jeweils zwei Schaden zu: Der Geländegewinn des Gegners reduziert sich in diesem Kampf um 1.
Doktrin Koordinierter Angriff Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Wenn du mit mindestens 4 unterschiedlichen Einheiten und mindestens 2 unterschiedlichen Einheitentypen angreifst, verhindere an zwei beliebigen Einheiten je einen Schaden
Doktrin Evakuierung zur See Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Wirf zwei Karten ab, um eine zerstörte Einheit auf den Ablagestapel statt auf den Friedhof zu legen.
Unterstützungseinheit Bletchley Park Wirf eine Karte ab, um dem Gegenspieler in die Karten zu sehen
Unterstützungseinheit Special Air Service E: Habe einen Fortschritt gespielt; Wirf eine Karte ab, um eine feindliche Unterstützungseinheit zu vernichten oder dem Gegner eine Karte von der Hand zu ziehen; Wenn die gezogene Karte eine Einheit ist, zerstöre sie, ansonsten wirf die Karte ab
Unterstützungseinheit Long Range Desert Group E: Opfere eine Einheit; Wirf eine Karte ab, um die obersten 3 Karten des feindlichen Nachschubstapels anzusehen. Wirf eine dieser feindlichen Karten ab, lege die anderen zurück auf den Nachschubstapel.
Nimm zwei Schaden mit einer beliebigen Einheit, um die abgeworfene feindliche Karte stattdessen zu zerstören.
Unterstützungseinheit Feuerleitstelle Du kannst eine zusätzliche Reserveeinheit in der Verteidigung zuweisen, wenn mindestens zwei eingesetzte Reserveeinheiten Artillerie-Einheiten sind.
Unterstützungseinheit Radarstellung E: Habe einen Fortschritt gespielt; Du kannst ein Flugzeug als zusätzliche Reserveeinheit in der Verteidigung zuweisen
Ausrüstung Schützengraben Lege den Schützengraben ab, wenn eine Seite Geländegewinn erzielt. Deine Infanterie erhält nimmt 1 Schaden weniger in der Verteidigung gegen Artillerie oder Infanterie
Ausrüstung Bunker Lege den Bunker ab und ziehe eine Karte, wenn eine Seite Geländegewinn erzielt; Spiele den Kleinen Bunker auf eine Infanterieeinheit: Diese Einheit hat Panzerung.png 4 in der Verteidigung
Entwicklung Fortschritt E: Wirf eine Karte ab; Wenn du eine Doktrin opfern müsstest, wirf stattdessen eine Karte ab (max. einmal pro Fortschritt)

Zweite Kriegshälfte (1943 - 1945)

Einheiten

Typ Name Panzerung.png Durchschlagskraft.png Taktieren Flankenangriff Sturmangriff Text
Infanterie Paratrooper 0 0 2 / 1 2 / 1 2 / 2 E: Opfere eine Infanterieeinheit; Wird erst ab dem 3. Schaden niedergehalten
Panzer Tetrarch Light Tank 1 4 1 / 2 1 / 3 2 / 3 -1 Schaden gegen Infanterie; Wird erst ab dem 3. Schaden niedergehalten, wenn du mindestens einen Paratrooper hast
Panzer Churchill IV 6 6 1 / 2 1 / 3 2 / 3 E: Wirf eine Karte ab
Panzer Churchill VII 7 5 2 / 2 1 / 3 2 / 3 E: Habe einen Fortschritt gespielt
Panzer Churchill VII Crocodile 7 5 2 / 2 1 / 3 2 / 3 E: Habe einen Fortschritt gespielt; E: Wirf eine Karte ab oder habe einen Churchill IV oder Churchill VII; Verursacht einen zusätzlichen Schaden gegen Infanterie
Panzer Cruiser Mk VIII Cromwell 4 5 2 / 2 1 / 3 2 / 3 E: Wirf eine Karte ab oder habe einen Fortschritt gespielt
Panzer M4 Sherman 5 5 2 / 2 1 / 3 2 / 3 E: Wirf eine Karte ab
Panzer Sherman Firefly 5 7 2 / 2 1 / 3 2 / 3 E: Habe einen Fortschritt gespielt; E: Wenn du mehr M4 Sherman und/oder Mk VIII Cromwell als Sherman Firefly hast, kostet dich das Ausspielen des Sherman Firefly keine Aktion
Jagdpanzer Archer 2 7 2 / 2 1 / 3 0 / 0
Pak 17 Pounder ATG 0 7 3 / (1) 2 / (1) 1 / (1) E: Wirf eine Karte ab oder habe mehr Infanterieeinheiten als 17 Pounder ATG
Flugzeug Hawker Typhoon 0 9 4 / - 0 / - 2 / - Flugzeug; +2 Schaden gegen Fahrzeuge

Unterstützung

Typ Name Text
Doktrin Überlegene Logistik Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen; Ziehe zu Beginn jeder Runde eine zusätzliche Karte; Wirf 4 Karten ab oder opfere die Doktrin, wenn du angreifst
Doktrin Luftlandung Doktrin: Opfere alle anderen Doktrinen;
Unterstützungseinheit C-47 Dakota Der Geländegewinn von zwei Paratrooper-Einheiten oder einem Paratrooper und einem Tetrarch Light Tank ist für alle Kampfbefehle: 4
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